Donnerstag, 27. April 2017

Explosionsbox für einen Reisegutschein

Diese Explosionsbox hab ich als "Auftragsarbeit" für eine liebe Freundin gemacht. Die Vorgaben waren: Für einen 50. Geburtstag, es soll Geld für eine Reise geschenkt werden, nicht zu dunkel und die 50 nicht zu plakativ...
Ich habe mir ein schönes Papier rausgesucht, aus dem ich die Box gefaltet habe und mich dann von den Farben leiten lassen.


So sieht die Box geschlossen aus:




Hier mal ein Blick von oben:

 
Die Rückseite des Deckels.



Macht man den Deckel ab, fallen die vier Seiten nach unten und in der Mitte erscheint ein schöner Koffer:


Hier mal ein Blick von oben:


In den Seitentaschen sind kleine runde Tags mit Sprüchen. Auf der Rückseite der Tags konnten liebe Wünsche geschrieben werden:

Der Koffer ist mit einem Band verschlossen, der runde Verschluss am Ende des Bandes hält mit einem Magnet an der richtigen Stelle:

Hier der Koffer vollständig geöffnet, der Boden ist angeklebt.




passt zu:




15 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich finde Deine Box sehr schön! So detailreich und einen Koffer in die Mitte zu setzen, finde ich auch eine klasse Idee! Das merke ich mir mal. ;o) Grüße, Britta

Meggymay hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Meggymay hat gesagt…

I have tried to remove my messy previous comment.
It should read....
A fabulous project to celebrate a special birthday.
Great details and images on all of the pieces.
I'm sure the person who received it will treasure it.
Thank you for joining us at TioT's this time.
Yvonne

froebelsternchen hat gesagt…

Zauberhaft - einfach wunderschön! Danke für's Verlinken zu TioT!

Bastelei hat gesagt…

Ich bin hin und weg. Das ist so ein tolles Geburtstagsgeschenk. Deine Karte/ Box ist wunderschön.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn und viel Glück.
Liebe Grüße
Bastelei

Bastelei hat gesagt…

Ich bin hin und weg. Das ist so ein tolles Geburtstagsgeschenk. Deine Karte/ Box ist wunderschön.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn und viel Glück.
Liebe Grüße
Bastelei

Margik hat gesagt…

Wow! What wonderful project! I really love all the stamping and fantastic details you added, and the colours are my favorite!
Thank you for joining us at Try It On Tuesday.
Mar xx

Mimi Zitrone hat gesagt…

Wow, Kati, da hast du ja all die schwierigen Vorgaben supertoll umgesetzt und alles mit so vielen liebevollen Details versehen, klasse! Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Perfekt bis ins kleinste Detail!! So was würde man gerne geschenkt bekommen, da steckt so viel Liebe mit drin..
Toll finde ich auch, wie Du die "50" so ganz dezent angebracht hast.
Ist das auch ein Stempel Kati?


lg die hippe

Ines hat gesagt…

Wow... einfach nur GENIAL!

Ganz sprachlose Grüße
Ines♥

BAstelfeti hat gesagt…

Absolut genial Deine Explosionsbox und wieder so viele tolle Details mit eingearbeitet, da wird sich aber jemand ganz dolle drüber freuen.
Danke für diese absoult geniale Inspiration bei BaWiOn.

Gruß BAstelfeti

Let's Art Journal hat gesagt…

What an amazing gift for your friend, there is so much to discover and I love all the details you have added! The quotes, train, ship, plane and bike stamps on the inside really caught my eye - perfect! Nice to meet you at Try it on Tuesday and wishing you a great weekend! J :-)

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Box, supertoll gestaltet. Gefällt mir sehr gut.
LG Carola

hug_dq hat gesagt…

Wie aufwendig - wie schön! Der Koffer ist dir besonders gut gelungen.
Liebe Grüße
Kerstin

Stempelomi hat gesagt…

wow ist die toll geworden! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge.LG,Beate

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.